Seit 2011 arbeiten wir mit Unterstützung der Pro Paraguay Initiative (PPI) in Paraguay. PPI ist hierbei nicht nur eine Organisation, die seit vielen Jahren lokale Initiativen unterstützt – vielmehr pflegen sie ein Netzwerk aus Beziehungen zu den unterschiedlichsten Menschen aus dem Land und verbreiten wichtige Information über die Landesgrenzen hinaus.

 

Da wir im regelmäßigen Austausch mit der Organisation sind, erreichte uns auch eine kleine fotografische Präsentation über die Frauen in Paraguay. Die Ausstellung zeigt Portraits von starken Persönlichkeiten – hier ein paar exemplarisch ausgesucht, die mit den von uns geförderten Projekten in Verbindung stehen.

 

chica kinderhort

lernen

 

Die Mädchen aus der Stadt – in dem von uns unterstützten Kinderhort “Nande Rekoha” im Mercado de Abasto, indem sie nach der Schule betreut werden. PPI empfand vor allem ihre Persönlichkeiten, ihre Charaktere und ihre Intelligenz als bemerkenswert.