Ende 2015 fassten wir den Beschluss, die Rooibos-Kooperative Heiveld dabei zu unterstützen, die 2.549 ha große Blomfontein-Farm zu kaufen. Für die Kleinbauern von Heiveld ist der Landkauf ein bedeutender Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft.

 

Wir möchten jetzt schon ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer*innen aussprechen: Weltläden, Eine Welt Gruppen, Limonadentrinker auf Festivals, NGOs und zahlreiche Einzelpersonen, die an eine gerechte Landverteilung glauben, haben gespendet. Wir hätten es kaum für möglich gehalten, aber die Kampagne ist bereits jetzt mit fantastischen gesammelten 112.394,52 € (Stand 04.08.16) ein voller Erfolg. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

 

Der Landkauf rückt nun immer näher. Es wurde mit der Heiveld Kooperative und dem Three Fountains Trust abgesprochen, die Spendenkampagne um einen Monat zu verlängern. Für das Kampagnenende steht nun der 31. August 2016 fest. Um das endgültige Spendenziel von 150.000 € zu erreichen, sind in den verbleibenden Wochen noch Spendengelder notwendig. Jetzt geht es in den Endspurt! Helft mit, nun auch noch die letzten fehlenden Spenden zusammenzubekommen! Dann gibt es diesen Sommer eine wirkliche Erfolgsnachricht zu vermelden, an der wir alle mitgewirkt haben! Baie Dankie!

 

Mehr Infos unter:

www.heiveld3fountains.org
www.betterplace.org/p39650